Das Schach ist nur durch die Fehler existenzberechtigt.
Savielly Grigorievitch Tartakower, Großsmeister

Neue MSV-Turnierordnung

07.07.2014

Liebe Schachfreunde,

Der MVS-Vorstand hat unsere Zusatz-Turnierordnung für die kommende Saison überarbeitet. Die neue Version gilt ab der kommenden Saison. Neben der dringend nötigen Anpassung an die HSV-Turnierordnung, wegen deren Novellierung viele Verweise nicht mehr stimmten, gibt es im Zuge der jüngsten Ereignisse zwei wesentliche Änderungen:

  • Die Strafe für Nichtantreten beträgt ab sofort 10,- € pro Brett, um sie in den unteren Klassen erträglich zu halten und gleichzeitig kampflose Aufgaben in den höheren Klassen zu erschweren. Da diese Strafe in der HSV-Turnierordnung sogar auf 250,- € erhöht wurde, mussten wir den Sachverhalt auf Bezirksebene explizit neu regeln, und denken nun eine sinnvolle Lösung gefunden zu haben.
  • Die Behandlung von Protestfällen durch den Turnierausschuss wurde klarer gefasst, um einer erneuten Handlungsunfähigkeit des Ausschusses vorzubeugen, die in der abgelaufenen Saison hohe Wellen geschlagen hatte.

Wir bitten die Vereine des Bezirks um Beachtung der neuen Turnierordnung für die kommenden Saison, sowie um Bekanntmachen der Neuerungen innerhalb der Vereine.
Mit freundlichen Grüßen,

Dennis Hankel, MVS-TLfM