Das Schach ist nur durch die Fehler existenzberechtigt.
Savielly Grigorievitch Tartakower, Großsmeister

Erfolgreicher Heimspieltag unserer Jugendmannschaften

18.01.2015

 Toller Start ins neue Schachjahr 2015 für unsere Jugendmannschaften!

Alle vier Jugend-Mannschaften hatten am heutigen Tag Heimrecht, sodass im Dorfgemeinschaftshaus in Gettenbach gespielt wurde.  Gründau I gewann souverän 4:0 und ist nun, punktgleich mit dem Tabellenführer Schöneck I, auf Platz 2.

Gründau II kämpfte bis zum Schluss um einen Sieg.  Nach 3 1/2 hart umkämpften Stunden einigten sich Melissa und ihre Gegnerin auf ein Remis. Damit war das Mannschaftsremis gesichert und die Mannschaft wurde mit einem aktuellen 4. Platz in der Tabelle der A-Staffel belohnt.

Gründau II führt weiterhin mit 2 Punkten Vorsprung die Tabelle in der B-Staffel an, nachdem sie Dietzenbach 1 mit 3,5:0,5 geschlagen haben.

Unsere jüngsten Schachspieler gewannen ihr Spiel mit 3:1 und liegen nun in einem sicheren Mittelfeld.

IMG-20150118-WA0004

                                                                                             IMG-20150118-WA0002

IMG-20150118-WA0000[1]